THE GLOBAL FINE ART HOLT MUSIKGESCHICHTE AUS LIVERPOOL IN DIE FUGGERSTADT

Freda Kelly

Im Vorzimmer der Beatles
- Rolling Stone

Die gute Seele der Beatles bricht ihr Schweigen
- BILD

Mit 17 wurde Freda Kelly Sekretärin der Beatles. Sie erlebte Aufstieg und Ende der „Fab Four“ hautnah mit, kümmerte sich um säckeweise Fanpost und schickte den Anhängern schon mal durchgekaute Kaugummis. (Der Spiegel)

Paul McCartney, John Lennon, George Harrison und Ringo Starr spielten etwa 10 Jahre lang zusammen, aber Freda arbeitete 11 Jahre lang für sie. Viele Leute gingen im Kreis der Band ein und aus, als sie zu internationalem Ruhm gelangten, aber Freda blieb aufgrund ihrer unbeugsamen Loyalität und ihres Engagements ein fester Bestandteil. Als treue Sekretärin und Freundin der Beatles war sie dabei, als Musikgeschichte geschrieben wurde.

„Mit Freda Kelly über die damalige Zeit zu sprechen, an ihren Erlebnissen Teil zu haben, ist ungeheuer wertvoll. Sie nimmt einen mit in die Zeit der 60er Jahre, als diese herausragende Band weltweit für Begeisterungsstürme sorgte“, sagt Arne von Neubeck, geschäftsführender Gesellschafter des Kunsthandelshauses The Global Fine Art. Gemeinsam mit einem Geschäftspartner hatte von Neubeck bereits im April dieses Jahres eine Eventreihe mit Freda Kelly im südfranzösischen Mirepoix veranstaltet. Seine Bitte, Freda möge im Herbst in die Fuggerstadt kommen, blieb nicht ungehört. Neben der Vorführung des Dokumentationsfilms Good Ol’ Freda am 20. Oktober 2022 um 19.30 Uhr im Liliom im Beisein von Freda Kelly, wird sie am 21. Oktober um 18 Uhr die Beatles-Ausstellung – ALL YOU NEED IS LOVE – in den Räumlichkeiten des Kunsthandelshaus in der Maximilianstrasse 54 eröffnen.

Freda Kelly: Die Sekretärin und gute Seele der Beatles (Morgenpost)