Dr. Arne Frhr. von Neubeck

Speaker. Autor. Kunstexperte.

Dr. Arne Frhr. Von Neubeck

Die Kunstwelt ist häufig eigen und erschient vielen deswegen als abgehoben. Das schreckt Menschen ab, sich mit einem wunderschönen Thema zu beschäftigen. Der Kunstmarkt scheint nur Insidern vorbehalten. Das ist äußerst schade, meint er, denn das verhindert, dass sich Menschen mit den positiven Eigenschaften auseinandersetzen. Kunst schafft Werte. Monetäre genauso wie persönliche. Wir umgeben uns gerne mit schönen Dingen, das Leben ist geprägt davon. Kunst spielt dabei eine wesentliche Rolle, fördert die persönliche Entwicklung. Sie kann Anker sein für eigene Erlebnisse und Erfahrungen; genauso kann sie Symbol sein für die persönlichen Ziele, die ich erreichen möchte. Darüber hinaus ist Kunst ein Wertspeicher in bewegten Zeiten, der viele positive Eigenschaften in sich vereint. Ich meine: beschäftigen Sie sich mit Kunst. Der Besuch einer Kunstmesse ist wie ein Spielwarenladen für Kinder: höchst faszinierend, denn es gibt immer etwas zu entdecken.
Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Dr. Arne Frhr. von Neubeck, LL.M.. Mehr Infos anzeigen.

Interviews.

Arne von Neubeck im Interview

Die Kunstwelt erscheint vielen Menschen kompliziert. Ich erkläre sie in einfachen Worten und bin deswegen gern gesehener Gast in diversen Interview-Formaten. Kunst muss nicht kompliziert sein, sie wird aber häufig verkompliziert.

Speaker.

Arne von Neubeck der Speaker

Von den Verrücktheiten des Kunstmarktes, von teuren Werken und beeindruckender Erfolgsgeschichten. Ich greife in meinen Vorträgen und Reden diverse spektakuläre Geschichten rund um den Kunstmarkt auf. Kunst soll Spaß machen und Freude bereiten und nicht im intellektuellen Diskurs erstickt werden.

Podcast.

Arne von Neubeck spricht

Was habe ich von Kunst? Viele Menschen meinen: nichts! Ich sehe das anders und rede darüber in verschiedenen Podcast-Beiträgen.
0:00 / 0:00
Podcast 1
0:00 / 0:00
Podcast 2

Print.

Arne von Neubeck in der Print

Man muss nicht Kunstgeschichte studiert haben, um Freude an Kunst zu haben. Eine relativ selbstverständliche These bedarf der Erläuterung. Denn trotz vieler großartiger Bandbreite bleibt die Kunstwelt für viele Menschen eine fremde Welt. In regelmäßigen Kolumnen schreibe ich zu verschiedenen Punkten in der Kunst. Ich thematisiere Investmentstrategien und greife gesellschaftspolitische Beiträge von Künstlerinnen und Künstlern auf. Ich bespreche das Thema NFT, über das die etablierte Kunstwelt zumeist verständnislos den Kopf schüttelt.

Es mangelt an Informationen zu diesem Thema, weswegen ich Co-Autor zu einem Buch über die Krypto- und NFT-Welt wurde. ich bin angetrieben von der Idee, mit Menschen in den Dialog zu kommen. Das Thema persönliche Weiterentwicklung und Mindset ist aus meiner Sicht eng mit dem Thema Kunst verbunden, denn mit Kunst kann ich meine Umgebung anpassen, mein Wachsen begleiten und fördern. Ein wichtiges Thema, das ich in Beiträgen regelmäßig aufgreife.

Bilder.

Arne von Neubeck in Bildern

Vorträge, Interviews, Keynotes, Podcasts, Events, Kolumnen, Online-Konferenzen und Webinare – mein Tun in Bildern

Testimonials.

Arne von Neubeck Erfahrungen

Das Urteil anderer ist viel wert. Lesen Sie, was Menschen über die Zusammenarbeit mit mir sagen.

Zeitgenössische Kunst ist eine realistische, nicht korrelierende, hochrentierliche- und steuerbegünstigte Investitionsalternative zur Aktie.

Roland Berger, deutscher Unternehmer und Kunstsammler

Zeitgenössische Kunst ist eine realistische, nicht korrelierende, hochrentierliche- und steuerbegünstigte Investitionsalternative zur Aktie.

Roland Berger, deutscher Unternehmer und Kunstsammler

Kontakt.

KONTAKTIEREN SIE mich

Sie möchten mehr über uns und unser Unternehmen erfahren?
Dann machen Sie doch direkt einen Telefontermin aus.

ART von Neubeck UG (haftungsbeschränkt)

HRB 28702, Sitz: Augsburg

Maximilianstraße 54
86150 Augsburg
Deutschland

Connect